Bürokraft (m/w)

Bürokraft (m/w)

Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Fachplanerbüro für vorbeugenden Brandschutz in Schweinfurt. Zu unseren Hauptaufgaben gehören vor allem Erstellung von Brandschutznachweisen/-konzepten, Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Brandschutzordnung, Stellungnahmen, Gutachten sowie die brandschutztechnische Beratung der Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Büroassistenz mit einer kaufmännischen Ausbildung in Teilzeit (m/w) für 25 Stunden in der Woche.

 

Wir bieten:

Eine Mitarbeit in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team mit modernen Strukturen und fester Anstellung in einem erfolgreichem Unternehmen sowie darüber hinaus:

  • Unbefristete Festanstellung in Teilzeit ca. 25 Std. pro Woche mit familienfreundlichen, flexiblen Arbeitszeiten und gründlichen Einarbeitung
  • Faire Vergütung
  • Hoch motiviertes Team mit familiärem, sehr gutem Betriebsklima
  • Vielseitige und verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung des Schrift- und E-Mailverkehrs nach außen, z.B. mit Auftraggebern, Kunden, Geschäftspartnern, Behörden
  • Einholung von benötigten, projektbezogenen Informationen und Daten
  • Zusammenstellen bzw. Aufbereitung der Brandschutzmappen für die Übergabe/Versand an die Auftraggeber
  • Erstellen der Angebote, Aufträge, Rechnungen, Besprechungs- und Begehungsprotokollen sowie Telefongesprächsnotizen
  • Überwachen der Zahlungsfristen bzw. Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen
  • Kontrolle der Kontoauszüge und selbständiges Ausführen der Überweisungen
  • Erfassung der Belege, Dokumentation der Kosten mit Aufbereitung der Buchführungsunterlagen für das Steuerbüro
  • Erledigung des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Scannen und sichern der Dokumente, Bürobestellungen und Büroeinkäufe
  • Führen der Telefonate
  • Koordinieren der Geschäftstermine mit Geschäftspartnern und Kunden sowie der Veranstaltungen

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit gutem Ausdrucksvermögen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Diskretion
  • Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten
  • Freundliches, aufgeschlossenes und professionelles Auftreten mit Teamfähigkeit

 

Sind Sie bereit in unserem Team sich selbst zu verwirklichen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung, gern auch per E-Mail an i.riedel@main-brandschutz.de!

Ihr MainBrandschutz-Team